Säuberungsaktion und Aufbau für Karfreitag am 16.März.2013 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2013

Säuberungsaktion

Da  die Wetterverhältnisse relativ bescheiden waren, sagte der Landkreis die sogenannte „Wir säubern unseren Landkreis Aktion“ ab und verlegte diese auf einen späteren Termin. Da es für Angler bekanntlich kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Kleidung, zogen wir diese Aktion am 23.März trotz alle dem durch. Um 9 Uhr trafen sich rund 10 Vereinsmitglieder die warm eingepackt waren, um unsere Angelstrecke von Unrat zu säubern. Andreas fuhr uns mit seinem Traktor an die Großheubacher Gemarkungsgrenze, wo wir sofort begannen. Wir mussten keine 10 Meter gehen bis wir die ersten Müllstücke aufsammeln konnten. Trotz alle dem muss man sagen, dass in diesem Jahr recht wenig aufzusammeln war. Zwar waren es bis zum Vereinsheim  6 Müllsäcke voll, aber im Vergleich zu anderen Jahren war das relativ wenig. Nach etwa 2,5 Stunden kamen wir wieder am Vereinsheim an, wo sich einige an den warmen Ofen begaben und auf das Mittagessen warteten, das Günter geholt hatte. Kurz darauf waren die Fleischwürste warm, so dass wir uns zusammen setzten und gemeinsam aßen. Wir unterhielten uns über die Aktion und anderen Geschehnissen aus dem Ort und machten uns gegen 13.30 Uhr auf den Heimweg.