Arbeitseinsatz am 10.November.2012 - Angelsportverein Großheubach

Arbeitseinsatz (Holz sägen)

Am Samstag den 10. November gegen 9 Uhr kamen 7 Vereinsmitglieder und ein Freund aus Freudenberg am Vereinsheim zusammen um an dem Arbeitseinsatz teil zu nehmen. Andreas brachte mit seinem Traktor seine Wipsäge mit. Nachdem sie abgeladen und angeschlossen war, drehte sich das Sägeblatt zunächst in die verkehrte Richtung, so dass Udo ein paar Kabel um klemmen musste. Die anderen warfen in der Zwischenzeit das Holz vom Trocken- zum Sägeplatz. Nun konnte es losgehen, Kai reichte Andreas das Holz, das er auf 35cm Länge schnitt und auf dem Schubkarren legte, den wiederum Walter zum Zwinger fuhr. Dort wartete Christian, der es nur hinein werfen musste. Alle Arbeitsabläufe wurden so geplant, dass kein Vereinsmitglied im stätig anhaltenden Regen sein musste. Stephan machte sich an eine andere Arbeit. Er bohrte von zwei Seiten in verschiedenen Durchmessern Löcher in die Eingangstüre für das neue Schließsystem. Gegen 12 Uhr brachte Günter den Leberkäse und die Brötchen, so dass wir gleich mit dem spachteln beginnen konnten. Rund eine halbe Stunde später, ging es weiter mit dem Holzschneiden. Ein Holzstück nach dem nächsten wurde gesägt, so dass zum Feierabend ca. 4-5 Stär geschnitten waren. Nachdem alles aufgeräumt und sauber war, machten wir uns gegen 14 Uhr wieder nach Hause.

Arbeitseinsatz
(Dach decken) (Oktober.2012)
Arbeitseinsatz (Dach) (Mai.2012)
Arbeitseinsätze für Karfreitag (Im April.2012)