Silvesterparty am 31.Dezember.2011 - Angelsportverein Großheubach

Vorbereitungen

Am Mittag gegen 14 Uhr versammelten sich 6 Vereinsmittglieder im Vereinsheim um die zum Raclette grillen erforderlichen Sachen aufzubauen. Da sich 20 Vereinsmitglieder angemeldet hatten, benötigten wir dementsprechend viele Grills und Grillmaterial. Stephan, Udo, Christian und Günter brachten ihre Raclette´s mit, so dass letztendlich jeder mindestens zwei Pfännchen zum Backen hatte. Zu dem mussten die Lebensmittel die Stephan und Christian zwei Tage zuvor im Großhandel eingekauft hatten, geschnitten und gewaschen werden. Rund zwei Drittel der Fleischwaren wurden am Freitagabend in einer Knoblauch und einer Chilimarinade eingelegt. Frischwaren wie Paprika, Zwiebeln, Champignons usw. wurden am besagten Tag geschnitten. Nachdem alles aufgebaut und soweit vorbereitet war, begaben wir uns für ein paar Stunden nachhause.

Die Feier

Schließlich, kamen wir gegen 18 Uhr wieder zusammen um die Kühl gestellten Waren in den Gastraum zu stellen und dann nach und nach mit der Grillerei zu beginnen. Nach einem ca. 1,5 Stündigen Grillmarathon, wurde unter andrem sehr viel geredet, gelacht und geschmunzelt oder das ein oder andre Spiel gespielt, was letztendlich Jung und Alt begeisterte. Kurz vor 00 Uhr ließen wir die Korken knallen und füllten die Gläser, so dass wir punkt 00 Uhr pünktlich anstoßen konnten. Kurz danach wurden einige Feuerwerkskörper in die Luft gejagt. Als alles verschossen war begaben wir uns wieder ins Innere des Vereinsheims wo die Feier weiter ging. Gegen 2 Uhr wurden die Grills erneut angeschürt und das eingelegte Fleisch auf die Grillfläche gelegt. Durch die längere Einlegezeit wurde das Fleisch schließlich sehr würzig und zart.  Nach diesem schönen und sehr lustigen Abend machten wir uns einige Stunden nach 00 Uhr auf den Nachhauseweg und beschlossen am Mittag aufzuräumen und die Reste zu brutzeln.

Ähnliche Themen

(2010)