Abfischen am 8.Oktober.2011 - Angelsportverein Großheubach

Abfischen

Am Samstagmittag den 8.Oktober steckte Christian und Stefan 15 Angelplätze für unser letztes Fischen dem "Abfischen" ab. Kurze Zeit später trafen wir die andren 10 teilnehmenden Vereinsmitglieder im Vereinsheim um unsere Platznummern zu ziehen. Als dies vollbracht war, machten wir uns sofort auf den Weg an die Plätze wo wir unsere Sachen montierten und hofften dass das Wetter einigermaßen hält. Schließlich war es 14 Uhr und es begann ein heftiger Regenschauer über uns zu fegen. Der nach relativ kurzer Zeit wieder vorüber war und ab und zu die Sonne schien. Es wurden in der ersten Stunde einige Rotaugen und einige unserer lieblingsfische "Der Grundel" gefangen. Während des Fisches fuhr ein Schiff Mainabwärts, dass eine Gewaltige Welle hinter sich her zog und dem ein oder andren Angler nasse Füße bereitete. Gegen 17 begann es schließlich wieder zu Regnen, was sich bis 18 Uhr hin zog. Trotz alle dem Fischten einige weiter und bemerkten recht schnell, dass die Rotaugen umso beißlustiger wurden. Andere hingegen packten ihre Sachen zusammen und fuhren ins Vereinsheim. Um 18 Uhr war schließlich das fischen zu Ende und wir packten unser nassen Sachen zusammen und wartenden auf Christian der den heutigen Fang verwog. In der zwischen Zeit wurde der Regen weniger und weniger. Als alle verwogen waren, machten sich einige nach Hause um sich umzuziehen und trafen sich schließlich wieder im Vereinsheim. In der Zwischenzeit bereiteten Günter B. und Udo das Essen vor, so dass es nach kurzer Zeit serviert werden konnte. Gegen 20.30 Uhr begann Stephan mit der Preisverteilung und bat Hubert Zitzler zu sich, der an diesem Tag den ersten Platz mit 5630 Gramm belegte. Knapp gefolgt von Günter Wassilenko mit 5350 Gramm. Dritter wurde schließlich Christian Straub mit 4950 Gramm. Insgesamt wurden 23,5 kg Fisch gefangen, was nicht ganz so viel wie am Fließfischen war (43,5 kg mit 9 Teilnehmern). Am Ende der Preisverteilung gab Stephen den diesjährigen Angelkönig bekannt, der sich bis zum letzten Fischen einen schönen Kampf mit einigen Vereinsmitgliedern lieferte. Günter Wassilenko darf sich schließlich Angelkönig 2011 nennen. Im Anschluss unterhielten wir uns und feierten die Erfolgreiche Angelsaison 2011 bis wir irgendwann nach Hause gingen.

Gewicht

Zitzler Hubert