Weihnachtsfeier am 08.Dezember.2012 - Angelsportverein Großheubach

Vorbereitungen
Die Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtsfeier begannen rund eine Woche im Vorfeld. Günter bestellte die 13 kg Fleisch bei der Metzgerei im Ort, das er am Mittwoch vor der Feier abholte. Stephan und Willi legten noch am selben Abend das Fleisch in eine, von Willi selbst zubereitete Sud ein und durfte bis zum Samstagmittag darin ziehen. Sonja besorgte viele Wochen vorher die Preise für die Tombola und brachte sie einige Tage zuvor ins Vereinsheim.
Am Samstagmittag gegen 13 Uhr kamen zahlreiche Vereinsmitglieder im Vereinsheim zusammen um zu dekorieren. Heinz baute die Tombola auf und zählte die Preise und kam auf eine stolze Zahl von 145 Preisen. Das Anbraten der Fleischstücke übernahm Willi sowie die Zubereitung der Soße und Salat mit selbstgemachtem Dressing. Stephan und Walter formten die Knödel, so dass je nach Handgröße unterschiedlicher herauskamen. Christian kümmerte sich um die Installation der Zapfanlage, sowie die Dekoration des Gastraums unter anderem Lichterketten aufhängen und Tische bedecken und Zweige verteilen.
Nachdem alles vorbereitet war, machten sich die meisten nach Hause, um sich ein wenig auszuruhen oder um sich fertig zu machen. Andere blieben im Vereinsheim, da der Sauerbraten beaufsichtigt werden musste, der im Backofen nur auf das Servieren wartete.

Die Feier
Gegen 19 Uhr trafen die ersten Vereinsmitglieder und Eingeladene Gäste ein, die sich gleich die besten Plätze reservierten und im Anschluss die Tombola betrachteten. In der Zwischenzeit wurden die Knödel in die vorgeheizten Behälter zum kochen gegeben. Die Bewirtung übernahm an diesem Abend Udo und Maria. Da bei uns alles „Hand in Hand“ funktioniert, gab es in der Küche keinerlei Differenzen, so dass einige in der Küche beim Servieren des Sauerbratens mit Knödeln und Salat halfen, und es an die rund 40 Gäste verteilten. Zuvor spielte Heinz auf der Ziehharmonika einige Weihnachtslieder bei gedimmten Licht und Kerzenschein, worauf im Anschluss das Essen serviert wurde. Ein großes Lob an Willi, wie immer schmeckte es ausgezeichnet. Natürlich wurde als Nachspeise Traditionell Vanilleeis mit heißen Himbeeren gereicht bevor mit dem Losverkauf begonnen wurde. Im nu waren alle Lose verkauft zum Preis von 1 Euro pro Stück. Gegen 21 Uhr begann Heinz mit der Verteilung der Preise und suchte sich zuvor Glücksfee „Kim“ zum ziehen der Negativ Lose aus. Sebastian brachte die Preise zu ihren Besitzern. Kaum waren alle Preise weg, wurde auch schon getauscht und gefeilscht, weil der ein oder andere denselben Preis zuhause hatte oder wenig Verwendung dafür fand. In gemütlicher, lustiger, und sehr schöner Atmosphäre wurde bis sehr spät in die Nacht gefeiert, geredet und sehr sehr viel gelacht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Geschäften für ihre Zahlreichen Spenden bedanken z.B.:

Metzgerei Bischof, Angelgeschäft Hubert Zitzler sowie Angelgeschäft Ballweg, Brauerei Faust, Getränkehandel Wasser Winter und vor allem bei Sonja Lehrian, die alle schönen Preise eingekauft hatte und natürlich auch bei allen Helfern und Gästen sowie Vereinsmitgliedern und wünschen allen

Frohe Weihnachten

(Dezember.2011)