Volksradfahren am 15.Juli.2012 - Angelsportverein Großheubach

Volksradfahren

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Volksradfahren teil. Dies bezüglich mobilisierten wir im Vorfeld alle Vereinsmitglieder um sich am Sonntag den 15.Juli um 9.30 Uhr am Angelsport Vereinsheim zu treffen, wo das Event zum zweiten Male vom Radfahrverein stattfand. Am besagten Tag kamen 15 Vereinsmitglieder und Freunde zusammen um gemeinsam die 30 Kilometer lange Tour mit den Fahrrädern oder Inlinern zu absolvieren. Zunächst ging es Richtung Großheubacher Brücke und auf der anderen Mainseite weiter Richtung Laudenbach bzw. Wörth. Kurz vor der Brücke in Wörth fing es schließlich an zu regnen, so dass wir unter der Brücke Schutz suchten. Kaum hatte es nachgelassen, ging es weiter auf der Erlenbacher Seite. Der nächste Stopp war an der Kontrollstelle an der Klingenberger Schleuse, wo sich die Radler ein Radler genehmigten. Dort stieß Monika und Mani Schalk zu uns, die später losgefahren waren. Gemeinsam ging es weiter bis zum Vereinsheim der Röllfelder, wo wir zudem einen Stopp einlegen wollten. Leider hatte es an diesem Tag schon geschlossen. Da hieß es „Endspurt einlegen“ Richtung Großheubach ans Anglerheim wo das Ziel war. Auf dem Weg dorthin gab es noch einen kleinen Fahrradsturz eines Vereinsmitglieds, was aber zu dem Zeitpunkt nicht schlimm aussah. Nach der Rund 3 Stündigen Tour ließen wir uns dort nieder, wo einige Worte gewechselt wurden und einige Zeit später die Preisverteilung stattfand. Wir belegten leider dieses Jahr den dritten Platz bei der Meistbeteiligung und konnten uns demnach nur ein Keggy sichern. Einige Zeit später machten wir uns auf den Nachhauseweg. Einige hatten einige Tage danach noch Muskelkater und die Bruchpilotin bezüglich des Unfalls, hatte noch einige Wochen mehr die Erinnerungen des Volksradfahrens 2012.

Ähnliche Themen

Volksradfahren (Juli.2011)