Trainingsfischen am 2.September.2012 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2012

Trainingsfischen

Auch in diesem Jahr fand das umgangssprachlich „Trainingsfischen“ oder früher genannte „Emil Lebold Gedächtnis fischen“ am 2.September statt. Bei einigen Vereinsfischen bemerkten wir, dass es von 1. Insel bis zum Parkplatz recht gut beißt und entschlossen uns diese Plätze wieder zu befischen. Christian machte sich früh morgens auf den Weg um die Plätze abzustecken. Nachdem dieser Punkt erledigt war, wurde das Vereinsheim geöffnet, so dass es nicht lange dauerte bis die ersten Vereinsmitglieder eintrafen. Kurz nach 7 Uhr ging es los mit dem ziehen der Startnummern. Es dauerte nicht lange, da machten sich die ersten auf den Weg an ihren Platz, wo sie ihre Sachen aufbauten. An diesem Morgen war es so neblig, dass man zeitweise das andere Ufer nicht sehen konnte, aber sich in der Beißlaune der Rotaugen auswirkte. Einer nach dem anderen konnte gelandet werden, bis die Sonne den Nebel verdrängt hatte und sie daraufhin nur noch wenig Interesse am Köder zeigten. Um 11 Uhr war das Fischen beendet, jeder packte seine Sachen zusammen und wartete nur noch auf das Wiegepersonal. Nach den ersten verwogenen Vereinsmitgliedern war klar, dass wir mit 9 Teilnehmern einige Fische fingen. Zurück in Vereinsheim unterhielten wir uns über den heutigen Angel Tag.  In der Zwischenzeit machte unser Schriftführer die Auswertung, worauf kurze Zeit später die Siegerehrung folgte. An diesem Tag gab es kein Angelmaterial sondern Wurstwaren wie Schinken oder Pressköpfe usw. zu gewinnen. Den heiß umkämpften Schinken gewann dieses Jahr Günter Wassilenko mit runden 6kg, der aber nach dem Fischen wieder gleich verschwand. Zweiter mit 700 Gramm unterschied wurde Christian Straub knapp gefolgt von seinem Bruder Stefan Straub mit 5120 Gramm. Insgesamt wurden zu 9. fast 24 kg gefangen. Im Anschluss nach der Preisverteilung saßen wir noch einige Zeit gemütlich zusammen und schnitten den ein oder andreren Fleischpreis an und futterten ihn gemeinsam.

Name

Gewicht

Wassilenko Günter

6000 Gramm

Straub Christian

5300 Gramm

Straub Stefan

5120 Gramm

Zitzler Hubert

3220 Gramm

See Patrick

1810 Gramm

Zöller Walter

1180 Gramm

Marks Frank

810 Gramm

Müller Edward

240 Gramm

Wannack Klaus

150 Gramm

Ähnliche Themen

Trainingsfischen in Laudenbach
(August.2011)
Trainingsfischen in Großheubach (September.2010)

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü