Süd-Spessart-Hegefischen 12.September.2010 - Angelsportverein Großheubach

Süd Spessart Hegefische

An diesem Tag (12.September) trafen sich 15 Vereinsmitglieder, darunter ein Jugendlicher um am größten Fischen des Jahres Teil zu nehmen. Sehr früh am Morgen (um 6.20 Uhr) fanden sich alle Angler des ASV Großheubach am Friedhof zusammen, um gemeinsam nach Röllfeld zum Fischen zu fahren. In Röllfeld angekommen wurde eine Rede gehalten vom Vorstand des ASV Röllfeld, wobei er die Regeln des Fischens noch einmal bekannt gab. Danach wurden die Startkarten gezogen und gleich auf den Weg zum Angelplatz gemacht. Die Angelzeit betrug 3 Stunden von 8 - 11 Uhr. Bei dem schönen Angelwetter und wieder normalen Wasserverhältnissen, konnte man auf gute Fänge hoffen. Was auch einige beim verwiegen unter Beweis stellten. Es wurden laut meiner Einschätzung hauptsächlich Rotaugen, Ukeleien und natürlich wie soll es auch anderster sein unser "neue Plage" die Grundel gefangen. Der ASV Röllfeld, bereiteten den vom angeln ausgehungerten Anglern (ca. 50 Teilnehmer) "Gulasch mit Nudeln" zu. Was sehr gut schmeckte. Danach herrschte Spannung, denn es ging langsam der Siegerehrung entgegen. Der diesjährige Süd-Spessart-Pokalsieger wurde der SAC Faulbach der nur einen Punkt vor dem ASV Großheubach lag. Dritter wurde unser gastgebender Verein ASV Röllfeld. Vierter und letzter wurde ASV Kleinheubach. Leider konnte der ASV Großheubach (der letztjährige Sieger) den Pokal nicht in Großheubach halten und musste ihn leider abgeben. Da das Fischen in die interne Vereinswertung kommt, wurde Stephan Ripberger mit 3760g erster, Christian Straub wurde mit 2430g zweiter. Gefolgt von Zitzler Hubert mit 2120g und Drechsler Wilhelm mit 2050g. (Nur Großheubacher Wertung). Alle anderen konnten Fische zur Waage bringen was ein Gesamtgewicht von 19020g ergab. Von den Jugendlichen wurde Stefan Straub mit 1690g der Jugend Tagessieger. Nach der Preisvergabe machen wir uns wieder zurück in unser Heiliges Örtchen Großheubach, wo dann jeder nach Hause ging.