Süd - Spessart - Hegefischen am 9. September.2012 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2012

Süd-Spessart-Hegefischen

Wir kamen am Sonntagmorgen um 5.50 Uhr am Friedhof in Großheubach zusammen, um gemeinsam nach Faulbach zum größten Fischen des Jahres dem „Süd-Spessart-Pokalfischen“ zu fahren.  Nachdem der Kirchturm 6 Uhr schlug und 9 Vereinsmitglieder erschienen waren, entschieden wir uns auf den Weg zu machen. Rund 35 Minuten später, kamen wir dort an und trugen den Großen Wanderpokal in ihr Vereinsheim, wo er zu den anderen Pokalen gestellt wurde. Als wir uns umschauten, sahen wir, dass einige Vereinsmitglieder von Großheubach schon hier waren, so dass wir mit einer starken Gruppe von 14 Anglern an den Start gingen. Christian kümmerte sich zunächst um Tageskarten, die wir an diesem Tag benötigten. Zeitgleich begann Vorstand der Faulbacher die Regeln, sowie die Schonmaße vorzulesen. Daraufhin ging es los mit der Startkartenausgabe. So zog  ein Angler nach dem andren der 4 Teilnehmenden Vereine (Gastgeber Faulbach, Kleinheubach, Röllfeld und Großheubach) los an den Main um so viel wie möglich zu fangen. Nachdem der Startschuss zu hören war, konnte mit dem Fischen begonnen werden. Die Strömungsgeschwindigkeit die in Faulbach herrschte, war so gering, dass er Schwimmer sich nur sehr sehr langsam fortbewegte. Was zudem markant für das Gewässer war, war der üppige Pflanzenbestand, der normalerweise auf ein gutes Brassen und Karpfengewässer zurückzuführen sein sollte. Das Resultat sah leider anderster aus, es war sehr schwer überhaupt Brassen oder Rotaugen zu fangen. Natürlich gab es den ein oder andren Platz oder Gewässerkundigen Angler der etwas mehr fing, aber im Großen und Ganzen fingen rund 30 der 50 Angler weniger wie 1000 Gramm. Wir ließen uns nach dem Verwiegen nieder und bekamen im nu unser Essen gebracht, was super schmeckte. Nach einigen unterhaltsamen Minuten mit anderen Vereinsmitgliedern, begann Vorstand der Faulbacher gegen 13 Uhr mit der Preisverteilung. Er begann zunächst bei den Jugendlichen, daraufhin machte er bei der Mannschaftswertung weiter und rief Kleinheubach zu sich, die den vierten Platz belegten. Dritter wurde Röllfeld. Jetzt stieg die Spannung, geht der Große Pokal für immer nach Großheubach oder sollte er für ein Jahr bei den Faulbachern bleiben?? Leider fingen wir nicht genügend, so dass wir tatsächlich auf dem zweiten Platz landeten und den Wanderpokal nicht wieder mit nach Hause nehmen durften. Der Vorstand bedankte sich für die rege Teilnahme und ließ verlauten, dass es noch nicht ganz sicher wäre, aber der Fall eintreten könnte, dass die Faulbacher evtl. 2013 aus dem Süd-Spessart-Pokalfischen austreten. Verwundert und auch leicht geknickt über die Niederlage, machten wir uns kurz darauf auf den Nachhauseweg.

Name

Gewicht

Ripberger Stephan

3140 Gramm

Büchel Günter

1740 Gramm

Wassilenko Günter

1720 Gramm

Haas Jürgen

1220 Gramm

Zitzler Hubert

1060 Gramm

Zöller Walter

580 Gramm

Drechsler Willy

520 Gramm

Straub Stefan

440 Gramm

Marks Frank

400 Gramm

See Patrick

320 Gramm

Straub Christian

280 Gramm

Lehrian Sonja

240 Gramm

Lehrian Günter

160 Gramm

Müller Edward

0 Gramm

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü