Silvesterfeier am 31.Dezember.2012 - Angelsportverein Großheubach

Silvesterfeier

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen begannen einige Tage zuvor. Unter anderem kauften Stephan, Silvia, Stefan und Christian für die eingetragenen Person das Fleisch, frisches Gemüse, Käse, Soßen und die Getränke im Großhandel ein. Am Silvestertag, mittags gegen 14 Uhr kamen zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim zusammen um bei den Vorbereitungen mitzuwirken. Stephan und Udo schnitten und würzten das Fleisch. Kim und Aylin sowie Monika bereiteten die Käsesticks für den späteren Abend vor. Heinz und Christian verteilten die fünf Raclette Grills auf den Tischen und schlossen unter anderem die Wii an. Nach 1,5h waren wir mit dem Tische decken und schneiden der vielen Zutaten soweit fertig, dass wir uns nach Hause machten.

Die Feier

Um 19 Uhr war es soweit. 24 Vereinsmitglieder sowie Freunde kamen zusammen um gemeinsam ins Neue Jahr zu feiern. Rund eine Stunde später begannen wir gemeinsam die Grills anzuwerfen und belegten sie mit dem zwei Vorbereiteten Fleischsorten. Die Pfännchen wurden mit Salami, Schinken, Pilzen, Paprika und Zwiebeln belegt und mit Käse überbacken. Dazu gab es verschiedene Soßen und Zazziki den Christian zubereitete. Nachdem alle gesättigt waren, begann Moni mit dem Aufbau ihres Spiels und bat Christian als Hauptperson zu sich, der in das „Kostüm“ schlüpfen durfte. Sein Bruder Sebastian platzierte sich hinter ihm und musste mit seinen Händen den Anweisungen von Monika Folge leisten. Dies war wie ein Tagesablauf aufgebaut, so dass Sebastian am Morgen sein Gesicht wusch.  Am Mittag wurde er gefüttert mit einer Wurst und genehmigte sich nach dem Essen ein Bier sowie eine Zigarre. Sogar die Zähne wurden ihm geputzt. Natürlich sah Sebastian nicht was er tat, so dass Christian die Wurst überall im Gesicht hatte, aber diese selten im Mund landete. Während des Spiels wurde sehr sehr viel gelacht und geschmunzelt. Nachdem das Spiel beendet war, unterhielten wir uns in gemütlicher Runde, spielten Wii und warteten darauf dass der Countdown begann. Kurz vor 24 Uhr wurden die Sektgläser zum anstoßen vorbereitet. Dann hieß es schließlich 3 => 2 => 1 => Frohes Neues Jahr. Wir stießen gemeinsam an und wünschten uns ein Frohes Neues Jahr. Im nu stürmten alle nach draußen um ihre Raketen und Böller loszulassen und dem Spektakel zuzusehen. Kurz darauf machten wir uns wieder nach innen und feierten den ganzen Abend oder besser bis früh in den Morgen in bester Stimmung das Neue Jahr 2013.

Silvesterparty
(2011/2012)