Saukopffischen in Niedernberg 11.November.2012 - Angelsportverein Großheubach

Saukopffischen in Niedernberg

Am Sonntag den 11. November stand das Saukopffischen in Niedernberg auf dem Programm. Saukopffischen daher, da es zur Preisverteilung nur Preise gab, wo zu 80 Prozent vom Schwein stammten. Wir kamen wie gewohnt am Friedhof gegen 6 Uhr zusammen, um gemeinsam nach Niedernberg zu fahren. Leider waren wir zur Abfahrtszeit zunächst nur zu viert Vereinsmitglieder, was für uns aber kein Abbruch darstellen sollte. Um kurz vor 7 trafen wir in Niedernberg ein, wo schon einige andere Angler aus den zwei zusätzlich teilnehmenden Vereinen wartete. Nach einer kurzen Ansprache und Erklärung der Regeln von Roland Gräber, wurde mit der Platzvergabe begonnen. Dieses Mal wurde die Landzunge auf der Niedernberger Seite ausgelassen, so dass sich die 38 Angler auf der Hotel-Main und Wäldchenseite verteilten. Die Großheubacher hatten an diesem Tag das Losglück, dass sie an der Mainseite alle relativ nebeneinander saßen. Am Angelplatz angekommen, hatten wir bis zum Beginn des Fischens noch 1,5 Stunden Zeit. Jeder packte seine Sachen aus und baute sie auf. Noch vor dem Beginn des Fischens wurde von einem anderen Verein ein unsportlicher Fall beobachtet und wurde darauf hingewiesen, dass das Fischen erst um 8.30 Uhr beginnt und er das vorzeitige anfüttern unterlassen sollte. Der betroffene regte sich lautstark auf, so dass es die daneben sitzenden mitbekamen und es dem Veranstalter mitteilte. Darauf folgte zur Preisverteilung die Disqualifikation der Person und mit weiteren Konsequenzen müsse er leben, so Vorstand  Roland Gräber. Um zum Fischen zurück zu kommen. Um 8.30 ging dennoch das Fischen los, so dass rund um den See Futterkörbe auf der Wasseroberfläche zu sehen und zu hören waren. Die Beißlaune der Fische hielt sich ganz schön in Grenzen. Trotzdem konnte Christian ein Kärpfchen von rund 2,2kg ans Land bringen. Stefan fing 4 Rotaugen, Patrick fing ein Rotauge, aber ließ es vor dem Wiegen wieder schwimmen. Kai und Hubert gingen leider leer aus. Nachdem das Fischen um 12 Uhr beendet war, packten wir die Sachen wieder zusammen und fuhren ans Vereinsheim der Niedernberger. Wir ließen uns dort nieder und aßen die bestellte Pizza. Gegen 13 Uhr begann die Preisverteilung. Von den 38 Teilnehmern aus zwei weiteren Vereinen, belegte Christian mit 2380g den vierten Platz und bekam dafür ein Fleischstück von über 5 kg. Stefan belegte den neunten Platz mit 700 Gramm und sicherte sich auch ein 3 kg Stück vom Schwein. Wenn Patrick sein Rotauge verwiegen gelassen hätte, dann hätte er an diesem Tag auch noch einen schönen Preis abbekommen. Nachdem die Ehrung vorüber war, machten wir uns kurze Zeit später nach dem mageren Fangergebnis und der mageren Teilnahme und dem relativ kalten Angel Tag zurück nach Großheubach.

Interne Rangordnung

Gewicht