Kartoffelfest in Riebelsdorf von 17. bis 18. September.2011 - Angelsportverein Großheubach

Kartoffelfest in Riebelsdorf

Wir wussten im Vorfeld, dass auch in diesem Jahr wieder das Kartoffelfest in Riebelsdorf stattfand und fragten einige Vereinsmitglieder einige Wochen zuvor ob sie Lust hätten mit zu fahren. Daraufhin meldeten sich insgesamt 7 Leute, so dass wir beschlossen nach Riebelsdorf zu fahren. Am besagten 17. September trafen wir uns gegen 16 Uhr am Friedhof um gemeinsam mit zwei Privatautos dorthin zu fahren. Der erste Zwischenstopp war schließlich in Röllfeld, wo wir einen Sack Kartoffeln mitnahmen was passend zum Kartoffelfest war. Wir fuhren schließlich weiter ins 186 km entfernte Riebelsdorf, aber nicht ohne einen Stopp bei Mc Donalds einzulegen. Gegen 18 Uhr kamen wir schließlich an, wo wir herzlich begrüßt wurden. Da die Autofahrt recht trocken war, setzten wir uns zunächst ins Zelt und tranken ein Radler bevor wir unsere Schlafsachen aus dem Auto holten und unser Nachtquartier bezogen. Als wir fertig waren begaben wir uns zurück ins Zelt und nahmen unseren Stammplatz ein und hielten das ein oder andre Gespräch mit unseren Freund. Einige Zeit später füllte sich langsam das Zelt und es wurde gemütlicher und gemütlicher. Schmittchen gab uns einen Schnaps aus ihrer Heimat aus, der uns brennend interessierte. Gegen ein Uhr verschwand der erste ins Bett und so ging es weiter bis der letzte gegen 4 Uhr sich schlafen legte.  Am darauf folgenden Morgen wachten wir gegen 9 Uhr auf und machten uns fertig zum Frühstück, das für uns liebevoll hergerichtet wurde. Irgendwann kam das THW und die Bundeswehr mit ein paar Fahrzeugen vorbei, die wir uns etwas genauer anschauten. Nachdem sich alle satt gesehen hatten, begaben wir uns zurück ins Zelt wo noch das ein oder andre Bierchen getrunken wurde. Wohl bemerkt bis auf die Fahrer Stephan und Christian. Wir ließen uns die Kartoffelwürste und andre Gerichte schmecken die super waren. Gegen 14 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Freunden und bekamen gesagt, dass sie noch in diesem Jahr eventuell zu uns Fahren wollen. Nachdem alle verabschiedet waren, machten wir uns zurück in Richtung Heimatort, wo wir nach einigen Kilometern im Radio hörten dass es auf der Autobahn einen Massenunfall gab und wir auf der Gegenspur direkt durch den Stau mussten. Einige Kilometer später waren wir auch schon voll im Stau und beschlossen die nächste abfahrt abzufahren und kurze Zeit zu warten. Wir hielten auf einem Rasthof an und erholten uns ein wenig von der Autofahrt und aßen eine Kleinigkeit. Schließlich fuhren wir weiter und kamen gegen 17 Uhr in Großheubach an, wo jeder nachhause gefahren wurde. An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich bei unseren Freunden aus Riebelsdorf bedanken die uns so super bedient haben und freuen uns darauf euch bei uns willkommen zu heißen.