Karfreitag Fischessen 02.04.2010 - Angelsportverein Großheubach

Karfreitag Fischessen

Die Tage vor unserem traditionellen Karfreitag Fischessen sahen nicht so sehr berauschend aus, starke Winde und öfters Regenschauer, die natürlich die Temperaturen sinken ließen und das aufbauen unangenehm machten. Aber Petrus hatte wie schon öfters ein Herz mit den Großheubacher Anglern. Am  Fischessen bescherte er uns mit reichlich Sonne und mäßigen Wind, der es unseren Gästen ermöglichte sich auf unsere Wiese zu setzten.
Einige der Mannschaft begannen morgens um 4 Uhr mit Kartoffelabkochen und Fische würzen.
Gegen 6 Uhr trafen die ersten Frauen ein um Kartoffel zu schälen für unseren hausgemachsten Kartoffelsalat. Um kurz vor 11 begannen wir mit dem Fischverkauf. Wie auch im Vorjahr Stande die Schlange bis weit in den Gang, aber alles in allem ging es dieses Jahr mit dem Verkauf schneller.
Die Resonanz der Gäste war durchweg sehr zufrieden. Auch das Bier floss in Strömen, es wurden rund 240 Liter Bier ausgeschenkt auch wenn zu Beginn ein 50Liter Fass Probleme machte. Gefeiert wurde noch bis spät in die Nacht.
Alles in allem haben wir Glück mit dem Wetter und verkauften fast den ganzen Fisch. Ein herzlichen Dank an alle mitwirkenden Vereinsmitglieder.