Kameradschaft heißt auch andren Angeln beizubringen am 8.Juni.2012 - Angelsportverein Großheubach

Eddy zu mehr Erfolg verhelfen

Da es am Pokalfischen vor einigen Tagen nicht so wirklich bei Eddy funktionierte bzw. er kaum Fische zur Waage brachte, entschied Christian mit ihm am Freitag den 8.Juni angeln zu gehen, um ihm einige Tricks zu zeigen. Wir trafen uns am besagten Tag um 15.30 am Vereinsparkplatz, wo wir auch direkt unterhalb angeln gingen. Nachdem die Rute und Zubehör aufgebaut war, wurde ihm zunächst das richtige Mischen und das Anmachen des Futters erklärt. Nachdem die Konsistenz passte, ging es weiter ans Ausloten des Angelplatzes. Er überbleite seinen Schwimmer mithilfe eines Lotbleis um die genaue Wassertiefe zu ermitteln. Nach einigen Würfen hatten wir die Optimale Wassertiefe, so dass wir nun Anfüttern konnten. Es flogen einige Futterbälle ins Wasser und prompt biss die erste große Grundel. Daraufhin bekam er noch einige kleine Feinheiten erklärt, wie er am besten Grundelbisse verhindern konnte. Einige Sachen wurden umgesetzt und schon hing das erste Rotauge am Harken.  Bei diesem blieb es natürlich nicht, er fing noch das ein oder andere, bis es schließlich so spät war um wieder zusammen zupacken. Eddy bedankte sich für die Tipps und versprach dies am darauf folgenden Fischen in die Tat umzusetzen.