Hegefischen am 2.Juni.2012 - Angelsportverein Großheubach

Hegefischen

Wie auch bei den andren Fischen, so begann auch das Pokalfischen am 2.Juni mit der Startkartenausgabe, die um 13 Uhr stattfand. Leider waren an diesem Tag einige Vereinsmitglieder beruflich sowie privat verhindert, dass gerade einmal 9 Leute zusammen kamen. Nachdem einer nach dem andren seinen Platz gezogen hatte, machten wir uns auf den Weg an die Plätze, wo jeder seine Angelsachen aufbaute. Um 14 Uhr war es schließlich soweit, das Angeln konnte beginnen. Nach einigen Minuten wurden schon die ersten Fische gefangen. Christian bemerkte dass ein Schwarm Rotaugen an seinem Platz stand und begann einen nach dem andren zu fangen. Gegen 16 Uhr wurde es richtig Sonnig, nicht so wie in den Stunden zuvor, wo es immer bewölkt war. Schließlich ertönte die Kirchtumglocke und das Angeln musste eingestellt werden. Christian begab sich im Anschluss an den ersten Angelplatz Mainabwärts. Während des Wiegens waren einige klasse Fänge zu sehen. Also war es keine schlechte Idee wieder dieselben Plätze  zu nehmen wie am Anfischen. Zurück im Vereinsheim: Wartete schon der Schinken  den Willi und Günter vor längerer Zeit geräuchert hatten, den Heinz nur noch erwärmte und Servierte. Nachdem alle gestärkt waren, begann Günter B. mit der Vergabe der 6 Pokale. Er fing beim 6. Platz an und bat Günter L. zu sich, der 2750 Gamm fing. 5. wurde Frank Marks mit 3100 Gramm mit nur Grundeln. 4. Platz erreichte Günter W. mit 4120 Gramm mit einem Fisch hinter Andreas Lehrian mit 4310  Gramm. 2. wurde schließlich mit rund 3600 Gramm unterschied zum erstplatzierten, Hubert Zitzler mit 6000 Gramm. Schließlich auf dem ersten Platz Christian Straub mit sage und schreibe 9600 Gramm. Daraufhin war eine Pokalfüllung von Christian fällig, die selbstverständlich im Anschluss getrunken wurde. An diesem Abend wurde noch das ein oder andere Jenga Spiel gespielt und der Pokal mehrfach aufgefüllt, der dann reihum ging bis wir schließlich um 22.30 nach Hause gingen.

Gewicht

Straub Chritian