Hegefischen 24.April.2010 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2010

Hegefischen

Am 24.April  trafen sich 13 Erwachsene und natürlich die Jugendlichen des Angelsportvereins Großheubach zu ihrem traditionellen Pokalfischen. Es wurde an diesem Tag die Gewässerstrecke von der Gemarkungsgrenze bis ca. 800m unterhalb vom Vereinsparkplatz befischt. Bei wunderbarem Wetter mit viel Sonnenschein und leichtem Wind war es ein wundervoller Angeltag der eigentlich gute Fänge versprechen sollte, aber es kam alles anderster. Tagessieger wurde Hubert Zitzler mit 1700g, gefolgt von Udo Grein mit 1500g, dritter wurde Patrick See der ein Gewicht von 860g zur Waage brachte. Wie man schon am Einzelfanggewicht erkennen kann, so spiegelte sich dies auch in dem Gesamtgewicht wieder. 8 Angler fingen 5170 Gramm Fisch, leider gingen 5 Vereinskollegen leer aus. Ein Angler musste herausfinden, dass nicht jeder Tag gleich ist, an dem Platz wo er vor 2 Wochen am Anfischen
saß und erster machte, saß zufällig in dieser Woche wieder dort und konnte nicht mal einen Fisch zur Waage bringen. Was wahrscheinlich damit zu begründen ist, dass die Schifffahrt seit 2 Wochen gesperrt war und die Fische sich dadurch mehr in die Mitte des Mains zogen. Die beginnende Laichzeit der Rotaugen beeinflusste zumal das Gesamtfangergebnis.
Leider gingen unser Jugendlichen an diesem Tag leer aus. Nach verwiegen der Fische wartete schon im Vereinsheim ein reichhaltiges Vesper für die Angler. Darauf folgte die Pokalvergabe und ein Gruppenbild der Pokalträger. Der erste und zweite Platz füllte die Pokale standesgemäß mit Rotwein, wo sie dann einige Male um den Stammtisch wanderten. Weiter Bilder findet ihr auf unserer Homepage unter www.angelsportverein-grossheubach.de

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü