Grillfeier am 1.Mai.2010 - Angelsportverein Großheubach

Grillfeier am 1.Mai

Normalerweise wie es in den Vergangenen Jahren schon fast Tradition war, liefen einige Vereinsmitglieder am Mainufer entlang, bis auf Höhe der zweiten Insel um dann wieder über den Weinbergweg zurück nach Großheubach zu laufen. Auf dem Weg machten wir mehrere stopps unter anderem bei der Weinberghäcke Meisel und an der Kresserange. Als krönenden Abschluss liefen wir zum gemütlichen Abendessen im Adler ein.
Dieses Jahr aber dachten wir uns selbst eine kleine Grillfeier zu organisieren, was bei den Vereinsmitgliedern sehr gut ankam. Also trafen sich sage und schreibe 19 Vereinsmitglieder zum gemütlichen Grillen am 1. Mai um 16 Uhr. Kurz bevor die ersten kamen wurde das Feuer angeschürt, um richtig schöne Glut zu bekommen legten wir Buchenholz ins Feuer, das aber ein bisschen zu viel auf einmal war und dadurch das Grillen verzögerte. Kaum richtig abgebrannt kamen dann auch schon die Puten- und normalen Steaks, Bratwürste und Bauchscheiben auf den Grill. Wir legten auch ein Stück Lacke Fleisch in die Glut um Erfahrungen für ein weiteres Fest zu sammeln. Unsere Frauen brachten so viele Salate mit, dass wir am Schluss eine richtige Salatbar hatten. Nach einigen gemütlichen Stunden draußen unterm Anbau, wurde einigen Frauen kalt, dass sie sich ins Vereinsheim an den warmen Ofen verzogen. Einige Männer räumten draußen noch die Garnituren weg, als eine kleine Truppe von Wanderern aus Laudenbach bei uns halt machten und nach einem Bier fragte. Die drei Laudenbacher gefiel es so gut bei uns, dass sie kurzer Hand bei uns mitfeierten. Drinnen versammelten sich einige um die Theke, wo eine runde nach der nächsten über den Tresen ging. Einer der dreien legte für uns aus unseren CDs Musik auf, dass sich die Frauen einen Mann schnappten und zu tanzen begannen. Andere setzten sich zum Katenspielen zusammen und andere wiederum genossen einfach den Gemütlichen und wirklich gelungenen Abend. Bei Gelächter und Geschmunzel endete der Abend für manch einen recht spät.