Gemeinschaft und Kameradschaft ist alles .... - Angelsportverein Großheubach

Gemeinschaft und Kameradschaft ist alles …

Da Eddy recht neu bei uns im Verein ist und bei dem ein oder anderen Fischen wenig oder nichts zur Waage brachte, entschloss sich Christian ihn unter die Fittiche zu nehmen und ihm das Fischen näher zu bringen. Das geschah am Dienstag den 13.September, wir trafen uns um 16.30 Uhr am Vereinseigenen Parkplatz, wo es gleich zu Beginn zu regnen begann. Nach kurzer Zeit hörte es schließlich auf und wir begutachteten Eddys Angelmaterial  und fanden schnell den ein oder andren Punkt wo man verbessern konnte. Trotz alle dem machten wir uns ans Wasser und bauten zunächst Eddys Stipprute auf, wobei er merkte dass er einige Grundlegende Fehler in der Montage gemacht hatte. Christian zeigte ihm wie es mit dem Ausloten der Wassertiefe funktionierte. Nachdem Christian fertig war und die Tiefe passte, verstellte er den Schwimmer wieder,  dass Eddy wieder bei null anfangen musste um es selbst zu versuchen. Zwar ging ein Lot blei verloren, aber mit Verlusten muss man rechnen. Kurze Zeit später konnten wir mit dem Fischen beginnen, wobei der erste Fisch nicht lange auf sich warten ließ. Eddy freute sich über seine Grundel und fischte motiviert weiter. Plötzlich tauchte der Schwimmer wieder ab und Eddy schlug an und hatte dieses Mal ein schönes Rotauge an der Angel das er landen konnte. Darauf folgten noch ein paar Rotaugen und Grundeln bis wir schließlich um 18.30 Uhr beschlossen unsere Sachen zu packen und Feierabend zu machen. An diesem Tag bekam bzw. erlernte Eddy viele zahlreiche neue Tipps und Tricks die er nun am 25. September bei unserem Fließfischen unter Beweis stellen konnte. Selbst Christians Bruder der kurz vorbei schaute konnte sich noch einen Trick abschauen.

Private Fischen(2011)