Freundschaftsfischen mit Niedernberg (Saufischen) am 16.Oktober.2011 - Angelsportverein Großheubach

Freundschaftsfischen mit Niedernberg 2/2

Am Tag zuvor fand ein Benefiz Fischen in Niedernberg statt. Sprich zwei Mann angeln als Team. Das wollten sich einige Großheubacher Angler natürlich nicht entgehen lassen und fuhren am Vormittag gegen 11 Uhr nach Niedernberg um den bekannten Anglern über die Schulter zu schauen. Nachdem wir angekommen waren, stellten wir unser Auto am See Hotel ab und liefen zu den Anglern und unterhielten uns und trafen das ein oder andre bekannte Gesicht. Zudem konnten wir auch einige Brachsen Landungen live miterleben. Einige Zeit später waren wir um die Hälfte vom See und bemerkten, dass die Anger die in der Sonne saßen deutlich mehr an Land brachten als die wo im Schatten saßen. Gegen 14.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg mit einigen abgeschauten Tipps und Tricks der Profis die uns am nächsten Tag eventuell hilfreich sein könnten.
Wie schon erwähnt fischten wir am nächsten Tag am selben See und trafen uns zuvor um 5.45 Uhr am Friedhof um gemeinsam nach Niedernberg an die Hans Herrmann Halle zu fahren. Einige Zeit später kamen wir an und unterhielten uns über das Fische das am Tag zu vor stattfand und bekamen gesagt, dass die Fänge nicht so berauschend waren. Schließlich zogen wir unsere Startnummer und begaben uns auf den Weg an den See. Zudem muss man erwähnen dass es an diesem Morgen extrem kalt war, so dass wir sogar unsere Scheibe frei kratzen mussten. Nichts des do Trotz fischten wir, da es für Angler kein schlechtes Wetter gibt sondern nur falsche Kleidung. Wir bauten unser Angelequipment auf und warteten darauf, dass es endlich 7.30 Uhr wurde um mit dem Fischen zu beginnen. Schließlich ging es los. Nach einiger Zeit war Gerüchten zufolge einer dabei der in der ersten halben Stunde zwei Karpfen gefangen haben soll. Gegen 10 Uhr verbreitete sich ein weiteres Gerücht und zwar dass ein Zander auf Maden biss und dieser sogar gelandet werden konnte. Um 10.30 war das Fischen zu ende. Wir packten unsere Sachen zusammen und warteten auf das Wiegepersonal. In der Zwischenzeit machten sich einige Angler auf den Weg um den Gerüchten auf die Spur zu kommen. Es stimmte, ein Großheubacher (Stefan Straub) find den Zander auf Maden, der alleine ein Gewicht von 2,8 kg zur Waage brachte. An dem Gerücht mit den zwei Karpfen war auch etwas Wahres dran, diese fing der Nachbar von Stefan sprich der Vorstand der Niedernberger, der an diesem Tag auch in der Sonne saß und gleich die Fische bei sich hatte. So war es genauso wie am Vortag, alle in der Sonne fingen gut, die im Schatten hingegen fingen weniger bis nichts. Schließlich gingen wir zurück ins Vereinsheim der Niedernberger wo wir uns den Braten schmecken ließen und uns mit den fast 30 Teilnehmern unterhielten. Um 12.30 Uhr fand die Preisverteilung statt. An diesem Tag gab es alles was die Sau hergab, sprich Fleisch und Wurstwaren. Platzierung siehe Tabelle. Stefan Straub wurde von den Jugendlichen erster. Nachdem auch die Erwachsene Preisverteilung beendet war, machten wir uns kurze Zeit später auf den Nachhauseweg und ließen den schönen aber kalten Angel Tag ausklingen

Achtung Genaue Fanggewichte hab ich leider nicht mehr im Kopf :-D

Erwachsenen