Freundschaftsfischen in Kleinheubach 19.Juni.2011 - Angelsportverein Großheubach

Freundschaftsfischen mit Röllfeld, Großheubach und Kleinheubach in Kleinheubach

Am 19.Juni trafen sich einige Vereinsmitglieder um 5.40 am Friedhof. Stefan und Christian Straub waren an diesem Tag sowieso ein bisschen spät dran, so dass sie Punkt genau am Friedhof standen. Aber es war niemand da, also beschlossen sie eine zu rauchen und dann nach Kleinheubach zu fahren, um die anderen dort zu treffen. Nach drei Minuten kam Günter Wassilenko um die Ecke gefahren, der sich auch dachte, dass wir zu spät wären. Also machten wir uns auf den Weg nach Kleinheubach. Dort angekommen, stellten wir fest, dass sie auch nicht dort waren. Von einigen wussten wir dass sie im Urlaub waren oder an der Meisterschaft vom Fischereiverband teil nahmen. Plötzlich tauchte Hubert Zitzler auf, so dass wir zu viert waren. Aber mehr sollten es leider nicht werden. Wir begaben uns ins Vereinsheim, wo wir einige Unstimmigkeiten feststellten, was an den anderen Freundschaftsfischen noch nie der Fall war. Gegen halb 7 zogen wir Platznummern und begaben uns an die Plätze.  Stefan und Christian Straub waren zufällig auf demselben Gewässerabschnitt (Campingplatz (Dauercamper). Hubert Zitzler genau am Kanueinlass  und Günter Wassilenko in etwa vom Bootseinlass. Um halb 8 begannen wir zu fischen und bemerkten nach ca. einer Stunde dass es ganz schön schwer war Rotaugen an den Platz zu locken. Dafür bissen die Grundeln ohne Ende. Gegen 9.30 bemerkte Christian dass er es gepackt hatte Rotaugen an den Platz zu locken und konnte bis halb 11 noch einige Mittelmäßige Exemplare an Land ziehen. Um halb 11 war das Fischen zu ende. Wir packten unser Sachen zusammen und fuhren zurück zum Vereinsheim wo die Fische gewogen wurden. Zunächst betrachteten wir die Fänge der anderen Mitstreiter und bemerkten, dass wir doch nicht allzu schlecht da standen. Christian war der erste wo seine Fische wiegen ließ, und wurde  vom Verwiege Personal gefragt wo er die Rotaugen gefunden habe. Weil diese Fischart an diesem Tage recht rar war. Nach dem alle verwogen waren, suchten wir uns ein Plätzchen und warteten auf unser Mittag essen. Nach dem Essen begann Herr Gärtner mit der Siegerehrung, wobei er als erstes auf die kleinen Unstimmigkeiten zum Angelbeginn zu sprechen kam. Und sich entschuldigte dass er  zwei verschiedene Fischen miteinander Verwechselte. Nicht des do trotz, begann er mit der Siegerehrung und lass die Platzierungen vor. Der erste von Großheubach belegte den 4. Platz (Christian Straub mit 2273 Gramm). Den 6. Platz belegte Hubert Zitzler mit 2030 Gramm. Auf dem 12. Platz war Günter Wassilenko mit 1208 Gramm. Stefan Straub wurde erster bei den Jugendlichen mit einem Fanggewicht von 1622 Gramm. Es wurde zudem Just vor Fun, die Grundeln gewogen wo die 19 Angler fingen. Es waren sage und schreibe fast 27 kg was eine Stückzahl von ca. 1500 bis 2500 Stück bedeuten könnte. Alle Fische wurden sachgemäß verwertet. Gegen 12 Uhr machte sich Christian und Stefan auf den Weg nach Hause, da sie mittags an einem See fischen wollten.

Gewicht

Diehl Michael