Frauencasting am 20.August.2011 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2011

Frauencasting

Wie der Boote vom Untermain einige Tage nachdem unser Schriftführer den Termin in Vereine und Verbände setzen ließ und daraufhin in Ironimus berichtete und die Frage stellte was Frauencasting sei, kamen folgende mögliche antworten. Unter andrem " Untermain´s Next Topmodel?" oder "die Suche nach dem schönsten Forellenweibchen?" …. .  Stellte dies aber in gleichen Zug richtig, dass dies eine anerkannte Sportart für Angler sei, indem man ein Gewicht auf verschiedenen Distanzen und Wurfarten in einen gewissen Bereich versucht zu werfen. An dieser Stelle sollte man erwähnen dass wir vor einigen Jahren mit unseren Frauen an einen See zum Fischen fuhren, da dies leider aus Naturschutz Gründen nicht mehr möglich war, mussten wir uns etwas anderes überlegen und entschlossen uns dazu dafür den " Castingwurfsport" auszuüben. Aus einem Versuch, wurde Begeisterung und eine attraktive Abwechslung zum Fischen, so dass wir dies schon seit eigen Jahren durchführen.

Um zum eigentlichen Event zu kommen, dies fand am Samstag den 20.August um 15 Uhr statt. Eine Frau nach der nächsten Trudelte mit ihrem Mann an um einen Gemütlichen Nachmittag und Abend mit den Vereinsmitgliedern zu verbringen. Im Vorfeld waren schon einige um 14 Uhr da, um alle notwendigen Vorbereitungen für die Veranstaltung zu treffen. Unter anderem Castingplane aufbauen und essen vorbereiten sowie Garnituren aufstellen. Da Daniela auf Geburtstag eingeladen war, wurde sie als erstes an die Castingplane gebeten um ihren Durchgang zu absolvieren. Es wurden drei Pendelwürfe aus 10 Meter, drei Rückhandwürfe aus 14 Meter sowie vier würfe Über Kopf aus 16 Meter absolviert, wobei immer ein Probewurf geworfen wurde. So machte eine Frau nach der nächsten diesen Durchgang durch bis schließlich alle durch waren und der Männerdurchgang starten konnte. Nachdem auch die Männer fertig waren, wurde das essen, das Willi und Stephan usw. gekocht hatten, serviert. Es gab an diesem Tag Hänchenbrust Hawaii mit Nudeln oder wahlweise Reis und Salat. Was wirklich super schmeckte. Die Teilnehmerzahl der Vereinsmitglieder und Freunde war an diesem Tag durchaus hoch, so dass wir teilweise zwischen 25 und 30 Personen waren. Nachdem wir mit dem essen fertig waren ließen wir den Abend mit bester Stimmung und Quetschemusik gemütlich ausklingen, wobei der eine früher und dafür ein andere früher nachhause ging.

Platzierung

Name

Punkte

Platz 1

Zöller Brigitte

32 von 100

Platz 2

Lehrian Sonja

32 von 100

Platz 3

Panizi Daniela

30 von 100

Platz 4

Heinemeyer Maria

26 von 100

Platz 5

Straub Christl

22 von 100

Platz 6

Wannack Gabi

8 von 100

Platzierung

Name

Punkte

Platz 1

Lehrian Andreas

73 von 100

Platz 2

Straub Christian

70 von 100

Platz 3

Drechsler Wilhelm

64 von 100

Platz 3

Ripberger Stephan

64 von 100

Platz 5

Wassilenko Günter

63 von 100

Platz 6

Lehrian Günter

58 von 100

Platz 7

Straub Stefan

46 von 100

Platz 8

Büchel Günter

40 von 100

Platz 9

Wannack Klaus

36 von 100

Platz 9

Zöller Walter

36 von 100

Platz 11

Heinemeyer Felix

16 von 100

Platz 12

Schaaf Heinz

10 von 100

Ähnliche Themen

Frauencasting 2010
Frauencasting 2009

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü