Forellenfischen in Finkenbach am 20.Oktober.2012 - Angelsportverein Großheubach

Forellenfischen in Finkenbach

Nach den erfolgreichen und schönen Tagen in Finkenbach beim Forellenfischen 2010, wurde in diesem Jahr wieder ein Termin vereinbart. Christian rief im April in der Fischzucht an und bekam drei Termine zur Auswahl, die in diesem Jahr noch frei waren. Er musste sich schnell entscheiden und den Termin festlegen. Nach kurzer Absprache mit den anderen Vereinsmitgliedern, wählten wir den 20.Oktober. Da die Teilnehmerzahl relativ begrenzt und die Nachfrage sehr groß war, beschränkten wir es zunächst auf die Vereinsmitglieder die mitfahren wollten. Im nu waren alle 11 geplanten Plätze vergeben.
Am besagten 20.Oktober trafen wir uns um kurz nach 6 Uhr am Friedhof in Großheubach um ins rund 48km entfernte Finkenbach zu fahren. Als alle am Treffpunkt waren, ging die Fahrt los, so dass wir gegen 7.15 Uhr dort ankamen. Der erste Weg für Christian war die Seehütte um alles Notwenige abzuklären. Währenddessen machten sich die anderen an den See und begannen ihre Sachen aufzubauen. Kay setzte den ersten Schwimmer in den nur für uns gemieteten See und hatte prompt die erste Forelle am Harken. Dasselbe passierte bei Vereinskollege Heinz, der schon eine Forelle hatte bevor Christian seine erste Rute aufgebaut hatte. Kurze Zeit später hatte schließlich jeder seine Ruten im Wasser und wartet gespannt auf weitere Bisse
. Es wurden einige normale Forellen gefangen, als Sebastian plötzlich rief, dass er etwas Großes an der Rute habe. Es war eine Lachsforelle die sich die Maden schnappte. Nach einem kurzen aber schönen drill, wurde die rund 3 kg schwere Lachsforelle sicher gelandet. Kurz darauf biss eine weitere bei Christian die einige Schnüre verhedderte aber sicher an Land gebracht werden konnte. Verhedderungen waren quasi an der Tagesordnung. Jeder warf versehendlich (oder auch nicht) bei einem gegenüber sitzenden über die Schnur und verhedderte diese. Gegen 9.30 Uhr kam Stephan mit den Kindern von Silvia dazu und setzte sich neben Klaus. Kaum 20 Minuten später hing bei ihm die erste Lachsforelle am Harken. Dies nahm Klaus noch mit Humor und sagte wenig dazu, aber rund 45 Minuten danach biss die zweite, so dass Klaus sich ein bisschen ärgerte und den einen oder anderen Satz verlor. Da bei den Kindern Aylin und Kim nichts biss und dagegen Christian eine nach der anderen rausholte, entschied er für sich, dass die nächste was beißt eine der Kids rausholen darf. Und prompt biss es. Christian rief sie zu sich. Er stetzte den Anschlag und merkte, dass es eine Lachsforelle war, die er lieber selbst raus holte. Aber wie versprochen bisschen nach kurzer Zeit zwei kleiner die von den Kids ans Land geholt wurden. Eddy war leicht frustriert, dass er bis mittags nichts gefangen hatte. Plötzlich ging der Schwimmer unter und es war eine große Lachsforelle am Harken. Christian gab ihm Hilfestellung, so dass er den größten und zugleich schwersten Fisch seiner bisherigen Laufbahn landen konnte. Gegen 4 Uhr wollten die ersten gehen, aber wurden zumindest noch auf das Gruppenbild gebeten. Also waren  nur noch 4 Angler und Motorrad fahrer Stefan am See. Gegen 5 Uhr packten dann auch die letzten zusammen und gingen ihre Fische putzten und fuhren anschließend nach dem schönen, lustigen und sehr Kameradschaftlichen Tag nach Hause.

Fangstatistik

Christian St.