Fließfischen am 26.September.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Fließfischen

In den Frühen Morgenstunden des 26.September trafen sich 11 Vereinsmitglieder um am Jährlichen Fließfischen teil zu nehmen. Gegen 6.45 Uhr trafen die ersten am Vereinsheim ein, um um 7 Uhr ihre Platznummer zu ziehen. Nach der Platzvergabe ging es gleich ans Wasser wo die Schwimmerrute montiert wurde. An diesem Fischen durfte nur mit einer Stipprute (mit Schwimmer) gefischt werden.
Wie auch schon in den Vorjahren, befischten wir die Gewässerstrecke von Anfang Biotop Main abwärts bis zum Bootshafen. Um 8 Uhr konnte mit der Stipperei begonnen werden, worauf man zu Startbeginn das hineinfliegen der Futterbälle hören konnte. Bei angenehmen Temperaturen und ausbleibendem Regen machte das Fischen dieses Jahr besonders viel Spaß. Nach der 4 Stündigen Angelzeit wurde die Rute wieder zusammengepackt und auf das Wiegekommando gewartet, der auch recht schnell bei den Anglern eintraf und verwog. Wie wir schon im Vorfeld beschlossen hatten, putzten wir die gefangen Fische um sie Fachgerecht zu verwerten. Da wir nach der Angelei hungrig waren, kochten wir einige Rindswürste, die gemeinsam verspeist wurden. Danach folgte die Preisverteilung wobei Stephan Ripberger mit einem Fanggewicht von 5680 Gramm erster wurde. Mit einigen Gramm weniger, konnte sich Udo Grein mit 2080 Gramm den zweiten Platz sichern. Gefolgt von Drechsler Wilhelm mit 1320 Gramm. Vierter wurde Patrick See mit 1200 Gramm und Fünfter Straub Christian mit einem Fanggewicht von 1180 Gramm. Sechster und letzter wurde Günter Lehrian mit 510 Gramm. Drei Erwachsene gingen leider leer aus oder brachen frühzeitig ab, da die Stipperei nicht ihr Fachgebiet ist.  Jugendtagessieger wurde Stefan Straub mit 2340 Gramm der den ein oder anderen Erwachsenen schlagen könnte, wenn er nicht noch bei den Jugendlichen Fischen würde. Insgesamt wurden fast 12 Kilo Fisch gefangen. Bei einer Gemütlichen runde, wurde ein bisschen Fachgesimpelt und den Tag ausklingen gelassen.

Weitere ähnliche oder ältere Events

Schwarzmund-Grundel