Fließfischen am 25.September.2011 - Angelsportverein Großheubach

Fließfischen

Am Sonntagmorgen den 25.September um kurz vor 7 Uhr trafen sich 9 Vereinsmitglieder um am diesjährigen Fließfische teil zu nehmen. Der ein oder andre hatte im Vorjahr prophezeit, am diesjährigen Fließfischen nicht mit zu fischen, da die Schwimmerfischerei ihnen nicht so liege. Was ihnen hoch anzurechnen ist, ist dass er doch teil nahmen.
Um 7 Uhr begannen wir mit der Verlosung  und fuhren im Anschluss an die Plätze, die im Vorfeld von Günter Lehrian abgesteckt wurden. Wir bauten unser Angelsortiment auf und warteten nur darauf, dass wir um 8 Uhr mit dem Fischen beginnen konnten. Schließlich war es so weit, wir begannen zu fischen und merkten schnell, dass die Rotaugen recht fressgeil waren und fischten gezielt darauf. Der Nachbar von Christians Platz war Andreas, der ein Rotauge nach dem andren an Land zog, und demnach ganz erstaunt über seine Angelkünste war. Man merkte, sobald die Sonne richtig am Himmel stand, dass die Rotaugen immer weniger und weniger bissen. Um 12 Uhr war Feierabend. Wir packten unsere Sache wieder zusammen und warteten auf Christian, der die Fänge wog. Man konnte während dem verwiegen erkennen, dass dieses Mal mehr Rotaugen als Grundel gefangen wurden, was ein Gesamtgewicht von 43320 Gramm ergab. Im Anschluss, trafen uns im Vereinsheim wieder, wo wir die mittel großen Rotaugen für unser Internes Fischessen putzten. Udo brachte uns ein Körbchen Bier, da wir schon länger als eine halbe Stunde mit dem Fische putzen beschäftigt waren. Nach etwa einer Stunde waren wir schließlich fertig, so dass wir sie nur noch einpacken und einfrieren mussten, bevor wir zu Preisverteilung kamen. Gegen 14 Uhr begann Vorstand Stephan mit der Preisverteilung und bat Günter Lehrian zu sich, der an diesem Tag stolze 9900 Gramm fing und somit den ersten Platz belegte. Zweiter wurde Stephan selbst, mit 7930 Gramm gefolgt von Günter Wassilenko mit 6940 Gramm. Vierter mit 6350 Gamm wurde Lehrian Andreas mit einem Vorsprung vor Christian Straub mit 4420 Gramm. Weitere Platzierungen siehe Tabelle. Im Anschluss wünschte Stephan den Vereinsmitgliedern einen schönen restlichen Sonntag und wies auf das in zwei Wochen Stattfindende Abfischen hin.

Gewicht

Lehrian Günter