Fahrt zum Kartoffelfest nach Riebelsdorf von 18 auf 19.September.2010 - Angelsportverein Großheubach

Kartoffelfest in Riebelsdorf

Die Vorbereitungen auf die Fahrt nach Riebelsdorf zum Kartoffelfest, hatten schon einige Woche zuvor begonnen. Es wurde ein Bus von einem Unternehmen gemietet, der uns zu diesem Zeitpunkt fest zusagte. Auch die Beteiligung der Vereinsmitglieder war so hoch, dass der Bus voll werden sollte.
Nur in der letzten Woche vor der Fahrt, überlegten es sich drei Vereinsmitglieder anderster und fuhren nicht mit, zudem sagte uns das Busunternehmen 4 Tage vor fahrtbeginn ab, wegen persönlicher Interessen. Das sollte aber kein Abbruch für die Großheubacher Angler sein, um am 18. auf 19. September zu seinen Freunden aus Riebelsdorf zu fahren. Deswegen beschlossen  die 6 Personen, dass sie privat mit zwei Pkws ins ca. 186km entfernte Riebelsdorf zu fahren.

Am Samstag den 18.September mittags gegen 15 Uhr holten die zwei Fahrer Stephan Ripberger und Christian Straub die anderen vier Mitfahrer ab und trafen sich am Friedhof um die Reise zu beginnen. Nach einer ca. 2 Stündiger fahrt, kamen wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Riebelsdorf an, die das Kartoffelfest ausrichtete. Dort wurden wir  herzlich Begrüßt, worauf erst mal angestoßen und die vorbereiteten Brötchen verspeist wurden, bevor wir unser Nachtquartier im Gemeindehaus bezogen. Uns erwartete quasi Luxus Pur, in Form von einem Geräumigen Schlafraum und Dusche. Wir machten uns ausgehfertig und besuchten das Kartoffelfest, wo wir Wehrführer Uwe Mangold unser Gastgeschenk in Form von einem Sack Kartoffeln überreichten, für den fall dass ihnen die Kartoffeln ausgehen sollten. Nach und nach trafen weiter Freunde ein, die uns herzlich begrüßten und mit uns das ein oder andere Bierchen leerten. Da die Fahrer recht müde von der Fahrt waren, gingen diese recht früh schlafen. Die anderen vier hingeben hielten noch etwas länger aus, teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer recht erholsamen Nacht, mit teilweise lautem Schnarchorchester, wurden wir gegen halb 9 wach, wo wir kurz darauf zum Frühstück gebeten wurden. Erst gab es reichlich Kaffee bevor es zum eigentlichen Frühstück ins Feuerwehrhaus ging. Danach setzten wir uns etwas ins Festzelt, wo das ein oder andere Bierchen getrunken wurde, ausgenommen natürlich die Fahrer. Uwe Mangold hatte uns versprochen, uns und den anderen Gästen von den Mitbringsel Kartoffelpfannekuche zu backen, worauf wir selbstverständlich warteten. Klaus Lohre der ehemalige Wehrführer bot uns zudem an, eine Spritztour mit seinem Quart zu unternehmen, was von Stephan Ripberger und Christian Straub nicht abgelehnt wurde. Danach verabschiedeten wir uns von unseren Freunden und Gastgeber der Feuerwehr Riebelsdorf und bedankten uns für ihre Gastfreundlichkeit. Gegen halb zwei begann die Fahrt zurück ins heilige Örtchen Großheubach. Kaum ein paar Kilometer auf der Autobahn gefahren, kamen wir in einen Stau, wo es teilweise nur zäh vorwärts ging. Trotz alle dem waren wir nach ca. 2 Stündiger fahrt wieder in Großheubach, wo wir alle heim fuhren und damit den Ausflug erfolgreich und sehr positiv beendeten. Wir kommen wieder, versprochen

Weitere ähnliche oder ältere Events

Route von Großheubach nach Riebelsdorf