Fahrt auf die Messe Anspo nach Kassel am 7.Oktober.2012 - Angelsportverein Großheubach

Messe Anspo in Kassel

Aus einer Angelzeitschrift wurde eine Idee, aus dieser Idee wurde eine Fahrt nach Kassel auf die Anspo Messe für Angler und Händler. Zunächst entdeckte Christian in einer Anglerzeitschrift ein Prospeckt von dieser Messe und berichtete im Vereinsheim davon und wartete die Resonanz der Vereinsmitglieder ab. Daraufhin sagte Stefan, Günter und Patrick „da fahren wir hin“. Also machten wir am selben Abend einen Abfahrtstermin aus. Am 7. Oktober gegen 9 Uhr sammelte Christian die anderen Mitfahrer ein. Leider hatte Patrick einen Tag zuvor abgesagt, so dass wir zu dritt ins 240km entfernte Kassel fuhren. Gegen 12 Uhr kamen wir dort an und sahen schon die ersten Leute die ihre neu erworbenen Angelsachen auf den Parkplatz schleppten. Wir begaben uns langsam an den Kartenverkaufsschalter und betraten das Messegelände das 10 000 m2 umfasste und sich 68 Aussteller auf der Fläche tummelten.  Zunächst landeten wir in der Händlerhalle wo wir uns über verschiedene Ruten von 8-10 Meter Länge informierten und quasi aus dem Staunen der vielen Neuigkeiten und Interessanten Angelsachen nicht mehr raus kamen. Nach kurzer Zeit standen wir vor der ersten Showbühne wo Stefan Seuß (Zebco) einen Bericht über das Wels angeln heutzutage vorführte und erklärte. Nach dem super Vortrag und wirklich erstaunlichen Bildern und Videos gingen wir weiter. An fast jedem stand machten wir einen Kurzen stopp, wo uns gleich die Händler ansprachen und uns ihre Neuigkeiten erklärten, zudem wurde an fast jedem Stand uns eine DVD oder ein Katalog in die Hand gedrückt. Als wir die erste Halle halber fertig hatten, beschlossen wir in die Verkaufshalle zu gehen. Dort liefen wir zunächst einmal grob durch um eine grobe Struktur der Preise zu bekommen und um das ein oder andre Schnäppchen auszumachen.  Gegen 14.30 packte uns der Hunger, so dass wir uns ins Messe Bistro begaben. Kaum saßen wir an unserem Platz, sahen wir drei  Faulbacher Freunde  die auch die Messe besuchten. Frisch gestärkt gingen wir zunächst eine rauchen, wo wir auf die Faulbacher trafen und uns einige Zeit unterhielten. Kurz darauf, ging es wieder in die Verkaufshalle wo geshoppt wurde. Günter kannte das Bühnenprogramm fast auswendig, so dass er gegen 16 Uhr meinte, dass am Wasserbecken der DMAX Star „Auwa“ mit seinem Programm „ Fliegenfischen für Einsteiger“ auftrat. Dies liesen wir uns nicht entgehen und schauten dem Specktakel zu und baten ihn nach der Vorstellung um ein Gruppenbild. Um 17.30 machten wir uns langsam aber sicher Richtung Ausgang und fuhren mit vielen Neuigkeiten und Artikeln nach dem Spannenden und hoch Interessanten Tag nach Hause, wo wir gegen 20 Uhr sicher und heil wieder ankamen.