Aufbau für Karfreitag von 17.4 bis 22.4 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2011

Erster Aufbautag (17.April.2011)

An diese schönen regenfreien Samstag (17.April) trafen sich einige Vereinsmitglieder morgens um 9 Uhr am Vereinsheim um mit den Vorbereitungen für das diesjährige Karfreitag Fischessen zu beginnen. Es gab wieder allerhand zu arbeiten unter anderem der Aufbau des Anbaus zum Backen der Fische. Was aber sehr gut funktionierte, da alle Hand in Hand zusammen Arbeiteten. Nach ca. 3 Stunden stand der Anbau. In der Zwischenzeit mähte Patrick See die Grünflächen und machte nebenbei die Maulwurfhügel platt. Natürlich gab es wieder nach dem Aufbau etwas zu essen. Dieses Mal waren alle für Döner von Kleinheubach. Gegen 13.30 waren alle geplanten Arbeiten abgeschlossen, worauf wir  alle wieder nachhause gingen.

Aufbautag vor Karfreitag (21.April.2011)

Countdown für das Karfreitag Fischessen. Ein Tag zuvor (21.April), wurden die letzten Arbeiten erledigt. Laut unserem Terminkalender wollten wir uns um 17 Uhr treffen, aber da Udo und Christian Urlaub hatten und sowieso auf die Bestellten Fische und die Spülmaschine warteten, dachten sie sich Jürgen anzurufen, da er sowieso zuhause war. Der auch nach kurzer Zeit dazu stieß. Nachdem die Bestellten Sachen angekommen waren, machte sich Udo und Christian auf den Weg zu unserem langjährigen Forellenlieferanten, der mit uns einen Rundgang durch die Fischzucht machte. Gegen 17 Uhr trafen die anderen Vereinsmitglieder ein. Stephan holte die Garnituren und die Getränke, die schnell vom Transporter geladen waren. Udo versuchte sich am installieren des Wasserhahns. Sonja portionierte die Seelachsfilets. Günter und Christian putzten die Forellen. Gegen 19.30 bestellten wir Pizza beim  Adler, die wir dann im Freien aßen.

Letzte Vorbereitungen am Karfreitag (22.April.2011)

Am Karfreitagmorgen waren Christian und Jürgen die ersten die am Vereinsheim anwesend waren um die Fische zu würzen und um letzte Arbeiten zu erledigen unter anderem die Zapfanlage einschalten damit wir unseren Gästen ein kühles Bier servieren konnten. Gegen 7 Uhr trafen unsere Jugendlichen ein die Tatkräftig anpackten und die Garnituren und die Sonnenschirme auf der Grünanlage aufbauten oder die Fahne am Mast befestigten. Danach stand eine kurze Kaffeepause auf dem Programm. Nach und nach kamen immer mehr Vereinsmitglieder um Fischbrötchen zu belegen oder den Räucherofen anzuschüren oder die Bräter in Betrieb zu nehmen, damit es um 11 Uhr problemlos los gehen konnte