Arbeitseinsatz (Hänger) 21.Mai.2011 - Angelsportverein Großheubach

Arbeitseinsatz ( Hänger )

Am Samstagmorgen  (21.Mai. um 9 Uhr) kamen einige Vereinsmitglieder zusammen, um am Vereinseigen Hänger zu arbeiten. Ziel des Tages war es das Oberteil vom Hänger zu lösen und herunter zu heben und das Gestell sowie das Oberteil von Rost und Dreck zu befreien und zu Grundieren. Gesagt getan, wir lösten die Schrauben die Gestell und Oberteil zusammenhielten und besprachen darauf hin die weiter Vorgehensweise. Nach einigen Minuten hatten wir eine Plausible Idee um das Oberteil herunter zu bekommen. Und zwar legten wir drei Bretter an die lange Seite des Hängers und ließen das Oberteil abwechselnd vorne und hinten auf den Brettern herunter gleiten. Nachdem dies geschafft war, konnten wir sofort mit dem Rost und Dreck entfernen beginnen. Mit Drahtbürste, Flex, Schleifband und Co bewaffnet, ging es gleich zur Sache. Udo Stephan, Günter und Walter machten sich an das Gestell und Christian bearbeitete das Oberteil. Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig und säuberten den Hänger vom Schleifstaub, um im Anschluss ohne Zeitverzögerungen die Grundierung aufbringen konnten. Da einige Pinsel fehlten, wurde Christian kurz weg geschickt um welche zu besorgen. Kurze Zeit später erschien er mit Pinseln und schon konnte die Streicherei weiter gehen bzw. beginnen. Zu diesem Zeitpunkt machte sich Günter B. an die Elektrik und erneuerte die Kabel und besorgte das Mittagessen. Wenige Minuten später war er wieder da und deckte den Tisch bis auf einmal "Mittagspause" aus dem Vereinsheim ertönte. Dies ließ sich keiner zweimal sagen und begab sich an den Tisch wo die Fleischwurst und Brötchen für die Fleißigen Arbeiter wartete. Gegen 13 Uhr begaben wir uns wieder nach draußen um den Rest fertig zu streichen und um langsam den Feierabend einzuläuten. Gegen 14.30 waren wir fertig mit aufräumen und machten uns auf den Heimweg.