Angelwoche am See (Vorbereitungen) - Angelsportverein Großheubach

Private Fischen

Angelwoche am See
-   Vorbereitungen

Da man im Main recht selten Karpfen an die Rute bekommt, wollten wir es einmal an einem nahe gelegen See versuchen. Maxi wurden zwei Karten angeboten, da er immer in den Ferien an diesen See mit seinem Opa zum fischen fuhr. Da er in diesem Jahr keine Zeit hatte, fragte Maxi, Christian ob er Interesse habe mit ihm dort zu fischen. Nach einem kurzen Blick in seinen Schichtplan bemerkte Christian dass es genau in seinem Urlaub lag und stimmte ihm zu. Nachdem einige andere Vereinsmitglieder dies mitbekamen, fragten sie ob sie sich ihnen anschließen könnten. Aber da bestand das Problem woher die anderen Karten bekommen. Christian ließ seine Beziehungen spielen und konnte nach einigen Telefonaten noch zwei Karten für Günter und Stefan organisieren.
Da wir den See nicht kannten, machten wir uns zu dritt (Günter, Christian und Stefan)  am Sonntagmittag den 13.Juni um 14 Uhr auf den Weg an den See um einen geeigneten Platz zu wählen. Am See angekommen dachten wir, da wir an diesem Tag sowieso nichts mehr vor hatten, dass wir einen Spaziergang um den See machen könnten. Gesagt und Getan, wir kamen an dem Ortsansässigen Anglervereinsheim vorbei, wo gerade ein Zeltlager stattfand und wir neugierig ihre Angelausrüstung betrachteten. Daraufhin bemerkten wir dass wir bei weitem nicht so gut ausgerüstet sind, wie diese Angler. Nachdem wir weiter gingen kamen wir am Schongebiet an, wo wir die 1 - 1,5 Meter langen Graßkarpfen an der Oberfläche beobachten konnten. Wir waren sichtbar fasziniert von diesen Riesen des Sees. Da Günter und Christian in die ferne schauten, um nach den Riesen zu suchen, bemerkten sie im ersten Moment gar nicht, dass so einer unmittelbar zwei Meter vom  Ufer im Wasser lag und sich sonnte. Stefan erblickte ihn und machte die beiden auf ihn aufmerksam. Wir schätzten diesen Fisch auf ca. 15 kg sprich 30 Pfund, wenn nicht sogar mehr. Einige Meter weiter entdeckten wir einen Angler, der Köderfische fing und fragten ihn was der beste Köder für Karpfen an diesem See ist.  Nach einigen Tipps machten wir uns weiter und waren nach einer fast zwei stündigen Wanderung um den See wieder da wo wir losgelaufen waren. Auf unserem Weg fanden wir ein Plätzchen wo uns auf Anhieb gefiel und beschlossen es dort einmal zu versuchen.
Nach einigen Tagen begannen dann die ersten Vorbereitungen, wie Futter, Mais, Boilies usw. kaufen und Angelsachen zusammen packen, so dass wir am 19. Juni nach dem Freundschaftsfischen in Kleinheubach nur noch die Angelsachen umpacken mussten und gleich losfahren konnten.