Abschlusswanderung 27.Dezember.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Abschlusswanderung

Einige Wochen zu vor, an der Vorstandssitzung überlegten wir wo es in diesem Jahr hin gehen könnte. Zur Auswahl stand zum einen nach Laudenbach oder nach Röllbach zu Haxen Max zu laufen. Wir entschlossen uns schließlich für Röllbach Haxen Max, da einige Freunde uns berichteten, dass das essen dort reichlich und super sein sollte.
Da die Abschlusswanderung schon immer am 27. Dezember war, beschlossen wir es so bei zu behalten was den hinter Gedanken hat, die über die Feiertag angefutterten Kalorien wieder zu verbrennen. Aber leider fiel dieses Jahr die Wanderung auf einen Montag, so dass der ein oder andere nicht Teilnehmen konnte und dem entsprechend nicht am besagten Tag am Sportplatz sein konnte. Nicht des do trotz fanden sich 11 Personen zusammen um nach Röllbach zu laufen.
Vom Sportplatz liefen wir los Richtung Klotzenhof, wo wir dann durch den Wald bei ca. 30 cm Schnee nach Röllbach gingen. Kaum waren wir aus dem Wald machen wir eine kurze Pause und wärmten uns von innen. Gleich darauf ging es auch schon weiter zum Haxen Maxe.

Nach einer insgesamt ca. 110 Minütigen Wanderung (vom Sportplatz bis Haxen Max) durch Schnee, Eis und Wasser kamen wir beim Haxen Max in Röllbach an, wo unsere reservierten Tische auf uns warteten. Wir ließen uns nieder und wurden gleich vom der Bedienung bedient. Auf den schönen Marsch, stießen wir erst ein Mal an und hielten das ein oder andere Schwätzchen bevor wir unsere Haxen, Schäufelchen oder Schnitzel bestellten. Nach kurzer Zeit kamen die ersten sechs Haxen, die anderen mussten leider noch ca. 30 Minuten warten bis ihre fertig waren. Positiv war die Menge der Portionen, die eine  Sattgarantie versprach, wie es auch in der Karte stand. Nach einem drei Stündigen Aufenthalt in Röllbach, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Klotzenhof.

Kaum waren wir aus der Wirtschaft, fing der Spaß an. Die Jugendlichen warfen ein paar Schneebälle auf die etwas älteren um eine Schneeballschlacht raus zu provozieren. Nachdem Christian St. einige Schneebälle von Udo G. ins Gesicht gedrückt bekommen hatte, beschloss er sich zu rächen. Er gab einem Jugendlichen vorsichtshalber seine Diggi und wartete bis Udo G. wieder in Reichweite von Ihm war. Es dauerte nicht lange, dann stürzte Christian sich auf Udo und warf ihn in den Schnee wo er dann von den anderen Jugendlichen eingeseift wurde. Nach einiger Zeit beschloss Udo, Stephan in den Schnee zu werfen.  Worüber Stephan nicht sehr erfreut war, und beschloss Rache zu nehmen.

Nach dem lustigen Schneemarsch kamen wir gegen 16 Uhr auf dem Klotzenhof an und beschlossen dass wir zum Späth gehen, da das essen und der Apfelwein sehr gut war. Kaum hatten wir uns hin gesetzt, stand auch schon der 3 Liter Krug Apfelwein sowie Limo, Cola und Wasser auf dem Tisch. Nach einer Weile, versuchten wir das Getränk, was am anderen Tisch getrunken wurde und sich Ferrari nannte. (Mischung aus Apfelwein und Rosé) Dies traf unseren Geschmack überhaupt nicht. Kurz bevor wir gehen wollten, bestellte Andreas W. eine Runde Holunderlikör, der sehr gut schmeckte. An dieser Stelle muss man erwähnen dass der Apfelwein und die Zusatzgetränke vom Verein bezahlt wurde, was alle Wanderer positiv fanden.

Im Neubaugebiet in Großheubach angekommen, verabschiedeten sich einige Wanderer um nach Hause oder noch einen Abstecher bei Petras Pilsstube oder in der Häcke Oberle zu machten.

Gegen 19 Uhr standen wir zu dritt vor der Häcke Oberle, wo Eddy M. eine Pylone entdeckte und sie spaßhalber auf den Kopf setzte. Danach gingen wir in die Häcke wo wir zufällig auf Freunde wie Maria H. und ihr Mann und Schwiegereltern und Christl St. trafen. Natürlich gesellten wir uns zu ihnen dazu. Kurze Zeit später trafen Stephan R. , Patrick S. und Dominik M. ein, gefolgt von Andreas W. und Jürgen H. die eigentlich zu Petras Pilsstube gehen wollten, aber feststellten dass heute Ruhetag war. Das war unser letzter Tagetappe, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.