Abfischen am 6.Oktober.2012 - Angelsportverein Großheubach

Abfischen

Das letzte fischen in diesem Jahr, das so genannte „Abfischen“ fand am 6.Oktober statt. Günter L. steckte am frühen Mittag die Plätze vom der ersten Insel => Mainaufwärts bis kurz nach dem Parkplatz ab, so dass wir auf der Strecke Platz für 17 Angler hatten. Danach trafen wir uns im Vereinsheim um die Startkarten zu ziehen. Getrieben vom Ehrgeiz den ersten Platz zu machen, machten sich alle an den Main wo erst mal die Angelsachen bei starken Böen und zunächst noch Sonnenschein aufgebaut wurden. Um 14 Uhr begann der Kampf, zum einen um die heiß begehrte Platzierung „Angelkönig 2012“ oder den Schwersten Fisch zu fangen. Nach einer Stunde war es schließlich vorbei mit dem Sonnenschein und es begann leicht zu nieseln. Komischerweise bissen die Rotaugen deutlich besser als beim Sonnenschein. Relativ nass und feucht endete um 18 Uhr das letzte Wertungsfischen in diesem Jahr. Nachdem die nassen Angelsachen zusammengepackt waren, machte sich Schriftführer Christian auf den Weg die Fische zu wiegen. Was markant für den angel Tag war, dass schätzungsweise über die Hälfte des Gesamtfanggewichts Grundeln waren. Als alle verwogen waren, trafen wir uns im Vereinsheim und putzten die gefangenen Rotaugen für unser Internes Fischessen im November. In der Zwischenzeit bereitete Heinz und Willy den Grillschinken vom Frauencasting zu. Nachdem alle gesättigt waren, begann Vorstand Stephan mit der Siegerehrung und bat Günter W. zu sich der den ersten Platz mit 4110 Gramm belegte. Zweiter mit gerade einmal 110 Gramm weniger wurde Christian St. . So knapp ging es weiter… Dritter wurde Stephan Ripberger mit 3920 Gramm, knapp gefolgt von Hubert Zitzler mit 3800 Gramm. Weiter Platzierungen siehe Tabelle. Am Ende der Siegerehrung wurde der diesjährige Angelkönig bekannt gegeben. Mit 95 von 100 möglichen Punkten und einem Fanggewicht von über 27kg in 5 Fischen wurde Christian Straub Angelkönig 2012. Traditionell wurde an diesem Tag  das Ende der Angelsaison 2012 ausgiebig bis spät in die Nacht gefeiert.

Gewicht

Wassilenko Günter