Aalfischen 19.Juni.2010 - Angelsportverein Großheubach

Aalfischen

An diesem relativ warmen Samstag (19.06) Abend trafen sich 12 Vereinsmitglieder und ein Jugendlicher zu dem alljährlichen Aalfischen. Da an diesem Fischen freie Platzwahl bestand, konnte ab 18 Uhr die Startgebühr  im Vereinsheim entrichtet werden. Das eigentliche angeln ging von 19 bis 23 Uhr von der Schleuse bis zur Gemarkungsgrenze. Da die Aale normaler weise nicht vor der Dämmerung beißen, packten die Angler ihre Grills aus um gemütlich am Mainufer zu grillen. Kaum begann die Dämmerung und schon wurden wir von einem 20 Minütigen Regenschauer überrascht, der einige Angler in ihr Auto zwang. Nachdem es vor rüber war, machten sie sich wieder an den Main um den ein oder anderen schwere Aale zu überlisten. Warscheinlich wurden an diesem Tag, 5x mehr von dieser so genannten "Plage" ( Grundel)
gefangen wie Aale, da sie genau so wie Aale unter anderem sehr gerne auf Würmer beißen. Kurz nach 23 Uhr kamen  alle Angler im Vereinsheim zusammen um ihren schwersten Aal zu wiegen, der in die Wertung kam. Dieses Jahr ging der erste Platz an Udo Grein mit seinem Aal von ca. 70cm und 412g gefolgt von Wannack Klaus mit 353g und Zöller Walter 305g. Vierter wurde Wassilenko Günter mit 204g. Fünfter Christian Straub 161g. Leider ging unser Jugendlicher an diesem Tag leer aus. Nach der Preisvergabe blieben wir noch ein bisschen sitzen und tranken noch das ein oder andere Bierchen auf diesen schönen Angel Tag.