Aalangeln am 28.Juli.2012 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2012

Aalfischen

„Wer fängt den schwersten Aal??“ Darum ging es am 28.Juli beim Aalfischen. Es versammelten sich 10 Vereinsmitglieder um 19 Uhr im Vereinsheim um ihre Startgebühr zu entrichten. Da es noch hell war und sowieso noch keine Aale bissen, beeilten wir uns demnach nicht so sehr und begaben uns erst gegen dreiviertel Acht ans Wasser. Bei diesem Fischen herrscht frei Platzwahl, das heißt man kann sich nach Belieben einen Platz aussuchen der sich zwischen Schleuse und Gemarkungsgrenze befindet. Da wir so spät vom Vereinsheim weg gingen, konnte nach dem Aufbauen der Ruten gleich mit dem Angeln begonnen werden. Einige Vereinsmitglieder die zusammen einen Platz besetzten, Grillten vorher. Schließlich wurde es langsam dunkler und schon fingen die Aale an zu beißen. Komischerweise bissen die Grundeln nur so lange es hell war. Kaum war es dunkel wechselte sich Grundel mit Aal ab. Um 23.30 Uhr war das Fischen vorüber. Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns ans Vereinsheim, wo die Aale betrachtet und im Anschluss verwogen wurden. Kurz darauf begann die Preisverteilung. Auf dem ersten Platz war dieses Jahr „unser alter Hase“ Walter Zöller mit einem Aal von 462 Gramm. Mit knapp 100 Gramm weniger, folge Frank Marks mit 368 Gramm. Dritter wurde Grein Udo mit 351 Gramm. (Weitere Platzierungen siehe Tabelle)
Nachdem die Preisverteilung vorüber war und wir uns noch ein wenig unterhielten, begaben wir uns gegen 1 Uhr nach Hause.

Name

Schwerster Aal

Zöller Walter

462 Gramm

Marks Frank

368 Gramm

Grein Udo

351 Gramm

Wassilenko Günter

328 Gramm

Straub Christian

199 Gramm

Straub Stefan

0 Gramm

Wannack Klaus

0 Gramm

See Patrick

0 Gramm

Ripberger Stephan

0 Gramm

Haas Jürgen

0 Gramm

Ähnliche Themen

Aalfischen
(Juli.2011)
Aalfischen (Juni.2010)
Privates Aalangeln
(1) (Juli.2012)
Privates Aalfischen (2) (Juli.2012)

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü